Angebote für Familien

Familien liegen uns am Herzen Unsere Kirchengemeinde soll ein Ort sein, wo Familien sich wohl fühlen. Wir möchten mit unseren Angeboten neu zugezogene sowie alteingesessene Familien in unseren Stadtteilen erreichen und ihnen  Räume bieten, wo sie gerne Zeit verbringen und sich miteinander austauschen können. Die Termine der Angebote für Familien finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

Familiengottesdienst

Familiengottesdienste werden regelmäßig in allen unseren Kirchen gefeiert - meist mit einem Bezug zu besonderen Festen im Kirchenjahr. Im Anschluss gibt es Kaffee Saft und Zeit zum Gespräch.

Familiencafé in der Epiphaniaskirche

Ein Angebot für Familien mit Kindern zwischen 0 und 8 Jahren. Beisammensein, Raum für Gespräche, drinnen oder draußen spielen, Kuchen essen, Kaffee trinken - in gemütlicher Atmosphäre. 

Infos über Gemeindepädagoge Marc Schmidt
0221 888 779 34

Infos über Pfarrer Torsten Sommerfeld
0221 888 779 21

Familienfreizeit

Einmal im Jahr fahren wir mit Familien ein Wochenende lang ins Bergische oder in die Eifel, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Angebote für Groß und Klein, gemeinsame Ausflüge und ein Familiengottesdienst sind Teil unseres abwechslungsreichen Programms.

Tauferinnerungsgottesdienst

Wann? 23. August 2020 | 10.45 Uhr
Wo? Epiphaniaskirche Bickendorf
Infos über Pfarrerin Uta Walger
0221 888 779 22

Tauferinnerungsgottesdienst

Einmal im Jahr feiern wir einen Tauferinnerungsgottesdienst in der Epiphaniaskirche, zu dem die Familien der im vergangenen Jahr getauften Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen eingeladen werden. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein Tauferinnerungsfest rund um die Epiphaniaskirche, bei dem gemeinsam gegessen und getrunken, erzählt und erinnert wird.

Café Bickolo

Café Bickolo e.V.
Clemens-Hastrich-Straße 11 | 50827 Köln
Leitung: Gudrun Alles
0221 595 26 25

http://www.bickolo.de

Angebote für Familien im Café Bickolo

In der ökumenischen Begegnungsstätte Café Bickolo e.V. gibt es ebenfalls verschiedene Angebote für Familien, z. B. die Sozial- und Erziehungsberatung und eine Eltern-Mädchen-Gruppe. Weitere Informationen gibt es direkt auf der Webseite des Bickolo.

  • Bitte auf aktuelle Entwicklungen achten

    Viele Gruppen und Angebote sind nach den Sommerferien nach dem Lockdown wieder gestartet, trotzdem bleibt die Situation dynamisch und die Termine ändern sich mitunter. Bitte achten Sie auf die Neuigkeiten auf unserer Staratseite und erfragen Sie bitte aktuelle Änderungen bei den Gruppenleitungen und Küster:innen. Hier gibt es Infos zu unserem Hygienekonzept und aktuelle Infos zu Corona. Bleiben Sie gesund!

Termine für Familien

13
Dez
Sonntag | 10.45 Uhr | Gottesdienst

Predigtgottesdienst

Pfarrer Torsten Sommerfeld

Ort: Epihaniaskirche
GottesdienstFamilienJugendliche
Online-Familiengottesdienst

Es wir nicht wie angekündigt Jugendgottesdienst gefeiert, da durch die Schließung der Gemeindehäuser Konfirmandenunterricht nur digital stattfinden kann. Und in dem Medium kann man schlecht gemeinsam Gottesdienst vorbereiten. So wird dieser Gottesdienst ein Predigtgottesdienst für alle Generationen sein. 

Termin als ICS-Datei herunterladen
Termin als ICS-Datei herunterladen
20
Feb
Samstag | 14.00 Uhr Uhr | Kinderbibeltag to go

Herzliche Einladung an alle Kinder

Von 14 - 17 Uhr Tüte mit dem Material für den KiBiTag abholen

Ort: Emmausskirche
VeranstaltungstippsFamilienKinder
Gottesdienst

Das Team für den Kinderbibeltag hat sich etwas Schönes ausgedacht, damit die Kinder einen Kinderbibeltag zu Hause erleben können. Eine Tüte mit Material liegt am Samstagnachmittag für alle Familien bereit zum Abholen. Viel Spaß!

Termin als ICS-Datei herunterladen
Termin als ICS-Datei herunterladen
30
Mai
Sonntag | 10.45 Uhr | Kindergottesdienst

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

mit Pfarrerin Uta Walger

Ort: Epihaniaskirche
Besondere GottesdiensteGottesdienstFamilienKinder
Kindergottesdienst

Kindergottesdienst mit Pfarrerin Uta Walger und einer kurzen, kindgerechten Liturgie. Es wird lebendige Geschichten aus der Bibel erzählt und gemeinsam gebetet. Wir dürfen zwar nicht gemeinsam singen, aber immerhin dürfen wir summen und Bewegungen bringen uns in Schwung. Auch sehr junge Kinder sind mit ihren Eltern herzlich willkommen. Los geht es wie immer um 10.45 Uhr.

Termin als ICS-Datei herunterladen
Termin als ICS-Datei herunterladen