Kirchenmusik & Chöre

Glaube und Musik sind Geschwister und uns ist die musikalische Vielfalt in unserer Gemeinde sehr wichtig. Unsere Kirchenmusiker musizieren zur Freude der Gemeinde und zum Lob Gottes. 

Kirchenmusiker Axel Tillmann

Axel Tillmann ist seit 1994 Kirchenmusiker an der Auferstehungskirche, da war er noch mitten im Studium und dachte nur an einen Nebenjob für einige Jahre. 1996 hat er seine Prüfungen absolviert und ist heute immer noch bei uns. Die Organistentätigkeit ist für ihn eine konstante, sehr zufrieden machende Aufgabe.

Kirchenmusikerin Christine von Foerster

Christiane von Foerster begleitet bereits seit über 30 Jahren Gottesdienste an der Orgel und ist seit 2018 fest angestellte Kirchenmusikerin in der Emmauskirche. Hauptberuflich ist sie Geigenlehrerin und Chorleiterin. Besonders erfreuen kann sie sich am kräftigen Gesang der Gemeinde.

Kirchenmusiker Nikolay Bogdanovskiy

Nikolay Bogdanovskiy schloss sein Klavierstudium am Rachmaninov-Musikcollege in Kaliningrad mit Auszeichnung ab und ist Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe. In Köln absolvierte er das B-Kirchenmusikdiplom und studierte Chembalo an der Hochschule für Musik in Köln. Er ist seit 2014 als Kirchenmusiker in der Epiphaniaskirche und gibt neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste viele Konzerte und leitet die Bickendorfer Kantorei, den Chor der Gemeinde.