Das Presbyterium stellt sich vor

Gunnar Mertens

"Ich bin Gunnar Mertens, 63 Jahre alt und seit Juli 2019 im Ruhestand. Beruflich war ich als Volljurist bei einem kommunalen Wirtschaftsunternehmen in Köln tätig und dort 20 Jahre Vorsitzender des Betriebsrates. Ich wohne seit 2014 in Bickendorf in Sichtweite der Epiphaniaskirche, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Grundsätzlich sind alle Themen, mit denen sich ein Presbyterium zu beschäftigen hat, für mich von Interesse. Schwerpunkte könnten aber Verwaltung, Recht, Personal, Kultur bzw. konzeptionelle Überlegungen sein.

Besonders wichtig finde ich Diskussionen und Strategien über die zukünftige Entwicklung der Gemeinde und der evangelischen Kirche im Allgemeinen, die von Veränderungen der personellen und finanziellen Gegebenheiten geprägt sein wird. Hierin sehe ich auch eine der größten Herausforderungen der Gemeinde in den nächsten vier Jahren."

zurück zur Übersicht