Das Presbyterium stellt sich vor

Fabian Lukas Daniels

"Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Heimleitung eines Wohnheims für Geflüchtete. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Gemeinde. Seit etwa sieben Jahren bin ich Mitglied des Presbyteriums. In der letzten Legislatur habe ich mich viel mit der Jugendarbeit unserer Gemeinde beschäftigt, war stellvertretender Finanzkirchmeister und war mitverantwortlich für die Durchführung zweier Kirchenasyle. Das Engagement für Geflüchtete liegt mir besonders am Herzen, und es hat mich sehr gefreut, wie viel Rückhalt es für die Durchführung von Kirchenasyl in der Gemeinde gab.

Bisher hat mir die Arbeit im Presbyterium Freude bereitet, und ich konnte meine Fähigkeiten gut einsetzen und neue hinzugewinnen. 

Die nächsten vier Jahre im Presbyterium werden sicherlich viele große Herausforderungen bieten. Die größte Herausforderung wird aus meiner Sicht sein, zu entscheiden wie man die bestehenden Ressourcen an Arbeitskraft einsetzt, um alle Herausforderungen adäquat zu bewältigen."

zurück zur Übersicht