Das Presbyterium stellt sich vor

Christopher Braun

Presbyter, Vorsitzender des Personalausschusses


 

Christopher Braun

"Mein Name ist Christopher Braun, ich bin 37 Jahre und lebe seit 2014 im Stadtteil Ehrenfeld. Hier wohne ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Beruflich bin ich Geschäftsführer bei der ev-angel-isch gGmbH, die ihr Büro in der Venloer Str. 1055 hat und damit auch in der Gemeinde verankert ist. Auch dadurch bin ich mit der Gemeinde verbunden. Darüber hinaus bin ich selbständiger Jugendprojektleiter in den Gemeinden Bedburg-Niederaußem-Glessen, Ehrenfeld und Klettenberg. 

Mit meiner Konfirmation in Glessen bin ich mit der evangelischen Kirche verwachsen und war auch dort mit 18 schon im Presbyterium. Mir liegen Kinder, Jugend, das mittlere Alter und der Glaube am Puls der Zeit sehr am Herzen, wobei ich am liebsten ohne Altersschranken denke und handle.

Dies ist meine zweite Amtszeit als Presbyter in der Gemeinde, und ich finde es sehr schade, dass nicht gewählt wurde. Im Presbyterium bin ich Vorsitzender des Personalausschusses. Ein sehr gutes Händchen habe ich für Finanzen, Netzwerken und Öffentlichkeitsarbeit, denn vor meiner Tätigkeit in der Jugendarbeit war ich als Projektleiter bei einer Veranstaltungsagentur tätig, und auch bei der ev-angel-isch gGmbH brauche ich diese Qualifikationen. Ich bin mir sicher, dass in den kommenden Jahren viele strukturelle und inhaltliche Herausforderungen vor uns stehen. Dabei mitzuwirken wird mir eine große Freude sein. Meine Fähigkeiten bringe ich da gerne ein."

zurück zur Übersicht