Das Presbyterium stellt sich vor

Christiane Piel

Presbyterin, Diakoniekirchmeisterin, Vorsitzende Diakonieausschuss


 

Christiane Piel

"Mein Name ist Christiane Piel, ich bin 63 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Söhne und arbeite als kaufmännische Angestellte in einem Ingenieurbüro in Köln.

Seit 2008 arbeite ich als ehrenamtliches Mitglied im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Bickendorf und habe in dieser Zeit in verschiedenen Gremien und Ausschüssen mitgearbeitet. Derzeit bin ich Mitglied im Ausschuss für Theologie und Gottesdienst, im Personalausschuss und habe den Vorsitz im Diakonieausschuss; außerdem führe ich die Liste für die Lektoren- und Presbyterdienste im Gottesdienst. Zwei Mal jährlich begleite ich die Sitzungen des Rates der Kita Bocklemünd sowie die Kirchteamsitzungen in der Auferstehungskirche einschließlich der Protokollführung. Besonders gut finde ich als Presbyterin die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen, außerdem konstruktive Diskussionen zu führen und durch den Austausch mit anderen Presbytern verschiedene Sichtweisen zu bekommen.

Die größte Herausforderung wird m.E. in den nächsten vier Jahren sein, die Zahl der Gemeindemitglieder stabil zu halten, die derzeit gute Jugendarbeit kontinuierlich zu fördern und auch die Finanzen weiter im Blick zu haben."

 

zurück zur Übersicht