Das Presbyterium stellt sich vor

Anne Buchmann

Presbyterin
Mitarbeiterpresbyterin


 

Anne Buchmann

"Ich wohne und arbeite seit 1978 in Vogelsang in der ev. Kindertagesstätte “Die Emmäuse“. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter sowie einen Hund, mit dem ich in der Grünanlage auch vielen Menschen, die keine Kinder haben, begegne.

Mir ist es wichtig, dass Kinder wertschätzend begleitet werden, sie als eigene Persönlichkeit zu sehen und in ihren Entwicklungsschritten zu fördern. Der ev. Kindergarten bietet vielen zugezogenen Eltern erste Kontakte und Freundschaften, ist die Brücke zur Gemeindearbeit. Viele Familien kommen zu Veranstaltungen und Angeboten in der Gemeinde wieder.
Ich arbeite im Presbyterium als Mitarbeiterpresbyterin, weil es mit wichtig ist, dort die Mitarbeiter/innen wohlwollend zu vertreten. Das heißt aufeinander zu achten und einen wertschätzenden Umgang zu pflegen.

Außerdem ist es mir wichtig, unsere Erde zu schätzen und für unsere nachfolgenden Generationen den Kosmos nicht zu zerstören, so dass das Gleichgewicht zur Natur bestehen bleibt, so wie es die Schöpfung vorgibt."

zurück zur Übersicht