Neues Außengelände für die Kita Görlinger-Zentrum

Ein Spielplatz für den Kindergarten

Nach langer Vorplanungs- und Wartezeit wurde der Aufbau des Außengeländes nach den großen Sommerferien ab Mitte August 2021 von der Baufirma angekündigt! Am frühen Morgen kam der Bagger. Die Kinder waren begeistert, ein Bagger auf ihrem Spielplatz! Die Bauarbeiter gaben ihr Bestes, um alles vorzubereiten, die Kinder standen staunend am Absperrband. In den nächsten Tagen konnten sie den Aufbau des großen Spielgeräts im Außengelände ihrer Kita beobachten.

Am Ende der Woche war die Spiellandschaft mit Viereckturm, Freeclimbingwand, Rutsche, Hängebrücke und Nestschaukel fertiggestellt. Anschließend wurde der Boden mit Hackschnitzeln aufbereitet. Noch war Geduld angesagt, bis sich das Material gesetzt hatte, mussten die Kinder warten. Doch dann durften sie die neuen Spielgeräte erkunden und erobern – was für ein Spaß!

Die Ev. Kirchengemeinde Bickendorf hatte zu einer Spendenaktion für das neue Kita-Außengelände aufgerufen, um die Mittel zusammen zu bekommen. Von der Robert- und Renate-Rath-Stiftung waren großzügig 15.000 € zugesagt worden, dazu kamen viele kleinere Spenden. Allen sei von Herzen gedankt! Beim Erntedankfest im Oktober konnte das Kita-Außengelände nach einem fröhlichen Gottesdienst in der Auferstehungskirche festlich eingeweiht werden.

Ein Beitrag von Christiane Piel auf unserem Gemeindebrief „Begegnung" 86/2021