Wir brauchen neue Spielgeräte!

Hilfe für die Kita Görlinger-Zentrum

Die evangelische Kita neben der Auferstehungskirche in Bocklemünd ist familiär und überschaubar gestaltet. Hier verbringen 40 Kinder aus 10 Nationen im Alter zwischen 2 Jahren bis zum Schuleintritt ihren Kindergartentag. Jedes Kind wird in seiner Individualität angenommen und akzeptiert. Viele der Kinder wachsen mehrsprachig auf, für sie ist Deutsch nicht die Muttersprache. Da braucht es viel Förderung,  und die geht Hand in Hand mit guten Spielmöglichkeiten, auch und vor allem draußen.

Leider mussten in den letzten Jahren diverse Spielgeräte (z.B. Schaukel und Doppelschaukel) im Außengelände aufgrund des TÜV-Prüfberichtes nach und nach abgebaut werden. Im Elternrat wurde dieses Thema erörtert und in den Elternratssitzungen vorgestellt. In einem Projekt „Kita-Außengelände“ wurde dann gemeinsam mit den Kindern nach ihren Wünschen das Außengelände neu geplant, Kostenvoranschläge wurden eingeholt.

Nun geht es um die Finanzierung: die Kirchengemeinde stellt einen größeren Betrag in Aussicht, verschiedene Spendenaktionen sind am Start, es gibt Sponsoren. Auch an Menschen in der Gemeinde geht die Bitte, mit einer Spende dazu beizutragen, dass möglichst viele Wünsche erfüllt werden können. Und so wird dieses Projekt hoffentlich bald realisiert werden können.

Elternrat, Kita-Eltern und Kinder werden im Verlauf des Projektes im Blog auf der Gemeinde-Webseite berichten und Fotos vom Fortschritt der Arbeiten zeigen.

Wir sind gespannt!

Wir freuen uns über Ihre Spenden an:

Ev. KGM Köln-Bickendorf
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE90 370501980004662458
BIC: COLSDE33XXX
Verwendungszweck „Kita Görlinger-Zentrum Außengelände - 1210 9060“

Ein Beitrag von Christiane Piel auf unserem Gemeindebrief „Begegnung" 84/2021