Unser Blog ist gestartet

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung unserer neuen Webseite startet nun auch der Blogbereich. Hier werden wir regelmäßig aus dem Gemeindeleben berichten, geistliche Inhalte verarbeiten, Predigten veröffentlichen, Angebote für die Menschen in der Gemeinde vorstellen, von Pilgerreisen oder den Aktivitäten der Jugendlichen berichten, auf gelungene Konzerte und Veranstaltungen zurückblicken und vieles mehr.

Dabei werden neue Beiträge, aber auch interessante Texte aus den bisherigen Gemeindebriefen der letzten Jahre veröffentlicht. Jeder Text ist einer Kategorie zugeordnet und mit Schlagworten versehen. Sie können also die Texte chronologisch lesen, sich aber auch nach Ihren Interessen durch die Kategorien und Schlagworte stöbern.

Das Redaktionsteam

Themen und Ideen diskutieren, Texte und Nachrichten schreiben und redigieren, den Gemeindebrief zusammenstellen, Beiträge auf der Webseite einstellen und auf den Social Media-Kanälen posten – das macht das Redaktionsteam der Gemeinde. Das Team trifft sich regelmäßig persönlich oder online und verteilt Themen und Aufgaben. Es besteht aus Haupt- und Ehrenamtlichen, Profis und Laien und wird von Pfarrerin Uta Walger geleitet.

Wenn Sie Lust haben, im Redaktionsteam temporär oder auch regelmäßig mitzuarbeiten, melden Sie sich gerne bei Uta Walger. Besondere technische Kenntnisse sind nicht erforderlich, aber natürlich willkommen.

Sie haben Anregungen, Ideen oder Ihnen fehlt hier etwas? Auch dann freut sich das Redaktionsteam über Ihre Nachricht. Und nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Ein Text von Anuschka Hartmann.