Abschied von Pastorin Christiane Neufang

Verfasst im Oktober 2008                                                     Text und Photos: Uta Walger

Erntedankfest 2008

Am 12. OKtober verabschiedete sich Pastorin Christiane Neufang mit einem bewegenden Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche von der Gemeinde Bickendorf. Nach 7 Jahren Dienst in der Gemeinde verlässt sie uns und geht für ein Volontariat zum WDR.

Wir danken ihr für ihren Dienst und wünschen ihr Gottes Segen für die Zukunft.

Pfarrer Torsten Sommerfeld, Vorsitzender des Presbyteriums neben Pfarrerin Susanne Zimmermann und ihrem Mann, Superintendent Markus Zimmermann

Die Erde ist groß und schön, an vielen Orten ist sie aber auch krank und muss gepfegt und umsorgt werden.

Für musikalischen Schwung sorgte der Chor "Pitch the key" mit Adrienne Morgan-Hammond.

Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedeten die Kolleg/innen aus der Ökumene Christiane Neufang mit einem Ständchen.

Der ehemalige Kollege Pfarrer im Ruhestand Ernst Fey und seine Frau Christine Fey-Petersen waren auch zum Abschied gekommen.

Es gab Geschenke, Dank
und gute Wünsche.

Christiane Neufang freute sich.

 

Wir plügen und wir streuen
den Samen auf das Land,
doch Wachstum und Gedeihen
steht in des Himmels Hand:

der tut mit leisem Wehen
sich mild und heimlich auf
und träuft, wenn heim wir gehen, Wuchs und Gedeihen drauf.

Alle gute Gabe
kommt her von Gott dem Herr,
drum dankt ihm, dankt,
drum dankt ihm, dankt
und hofft auf ihn
.